Kunden-COACHING statt Verkaufen

Den Einkauf zum Erlebnis machen, ihn attraktiv gestalten und individuell auf Kunden eingehen - Mit dem weltweit führenden Typenmodell mit garantiertem Erfolgswert!

Frage: Was braucht der Kunde?

Garantiert keinen Verkäufer, der ihm etwas aufschwatzt.

Doch er kauft gerne von einem gut informierten, interessierten Gesprächspartner, der seine Wünsche und seine Situation versteht. Der Verkäufer sollte ein kompetenter Kunden-Coach sein, so, wie ihn sich der Kunde wünscht.

Was kann der Kunden-Coach?

Der Kunden-Coach kann seine Kunden schnell einschätzen und weiß, wie er mit ihnen umgehen muss, um sie zum Kaufen anzuregen. Er hört zu und gibt dem Kunden das Gefühl verstanden zu werden. Der Kunden-Coach kann sich auf unterschiedliche emotionale Situationen einstellen und wirkt auch in schwierigen Situationen ruhig und souverän. Er kennt die richtigen Redewendungen und weiß, wie er einen positiven Eindruck macht. Lernen Sie ein echter Kunden-Coach zu sein, der Freude an seiner Aufgabe hat!

Angebot: Alle Sinne ansprechen

Ein attraktives Warenangebot reicht nicht, um den Kunden zu überzeugen. Oft sind es Kleinigkeiten, die eine große Wirkung haben. Lernen Sie, wie Sie als echer Kunden-Coach die innere „Wegwerf-Schwelle“ (unwichtig, weitergehen) herabsenken.

Interaktion & Kommunikation

Lernen Sie, wie Sie den Kundenkontakt positiv und interaktiv gestalten.

Drücken Sie sich angemessen aus und gehen Sie emotional auf den Kunden ein.

Methodisches Vorgehen

Die Methode des erfahrungsorientierten Lernens (EOL) basiert auf den Erkenntnissen, dass Lerninhalte besser aufgenommen und nachhaltig abrufbar sind, wenn sie mit aktiven Erlebnissen kombiniert werden.

Kundenkommunikation

Stimmungen des Kunden wahrnehmen und darauf eingehen

Verkauf: passive Bestellannahme oder aktive Beratung

Sympathie ist Grundlage für Erfolg im Handel - so wirke ich angenehm auf den Kunden

Meine Rolle als Kunden-Coach

  • Erwartungen an den Kunde-Coach
  • Einführung die Verhaltenstypologie DISG®
  • 4 Kundentypen erkennen und verstehen wie der Kunde tickt
  • Mein Interaktionsstil mit DISG®
    • Dominant
    • Initiativ
    • Stetig
    • Gewissenhaft
  • Mit der Fragetechnik Kundenwünsche erfahren
  • Lust auf die Arbeit als Kunden-Coach

Produkte und Nutzen in den Fokus stellen

  • Produktpräsentation: der erste Eindruck
  • Die Neugier des Kunden zu Nutze machen
    • Sehen ist der erste Warenkontakt
  • Nutzenargumentation

Ihr Expertenteam

NETZWERK
EXPERTEN
ENERGIE
BUSINESS

Wir finden gemeinsam für Sie die Optimallösung
Langjährige Erfahrung in vielen Bereichen
Garantiert 100% Einsatz
Für Ihren Erfolg