KUNDENFEEDBACK MANAGEMENT

So binden Sie Ihre Kunden an das Unternehmen

Feedback empfangen und einfordern ● Umgang mit Lob und Kritik ● Informationen auswerten

Feedback Management ist die Erfassung und der professionelle Umgang mit Rückmeldungen von Kunden. Unter den Begriff fallen Beschwerden, Lob und hilfreiche Tipps. In diesem Seminar lernen Sie Methoden, mit denen Sie Ihr Kundenfeedbackmanagement entwickeln und Ihre Kunden wirkungsvoll an das Unternehmen binden.

Lernen Sie, wie wirkungsvolles Feedbackmanagement funktioniert

Sie wollen Ihren Kunden das Gefühl von echter Wertschätzung und Dankbarkeit für deren Feedback geben? Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter noch kundenorientierter arbeiten?

Hier erfahren Sie, wie Sie und Ihre Mitarbeiter auch dann überzeugend wirken können – wenn einmal etwas nicht so funktioniert, wie es der Kunde sich vorgestellt hat. Psychologisches Einfühlungsvermögen in die emotionale Situation und praktische Techniken für die Gesprächsführung machen Sie kompetent für den Umgang mit schwierigen Kundensituationen.

Ein effektives Feedbackmanagement trägt wesentlich bei zum langfristigem Erfolg Ihres Unternehmens bei.

Methodisches Vorgehen

Die Methode des erfahrungsorientierten Lernens (EOL) basiert auf den Erkenntnissen, dass Lerninhalte besser aufgenommen und nachhaltig abrufbar sind, wenn sie mit aktiven Erlebnissen kombiniert werden.

Was ist Feedback Management und warum ist es so wichtig?

  • Wirtschaftlichkeit von Feedback Management
  • Die Bedeutung von Feedback für die Kundenorientierung
  • Auswertung von Kundenfeedback

Die Beschwerde als wertvolles "Feedback" verstehen

  • Ursachen für Beschwerden: 80% aller Beschwerden haben nicht da ihre Ursache, wo sie auftreten

Informationsmanagement

Die Rolle der Führung im Feedbackprozess

  • Kundenkommunikation teamübergreifend fördern
  • Vorbild sein für Mitarbeiter
  • Bei Beschwerden intervenieren
  • die wichtigsten Reaktionstypen kennen
  • Umgang mit extremen Emotionen
  • de-eskalierende Reaktionen sichern die Beziehung

Kommunikation mit dem Kunden

Sieben Regeln der Reklamationsbehandlung

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