Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte

Potenziale in sich selbst und anderen entdecken
Mit dem Original Persönlichkeitsprofil DiSG

Konflikte und Energie

Sie verschwenden kostbare Zeit mit dem Versuch Konflikte und Missverständnisse zu vermeiden oder zu lösen? Diese Energie geht zu Lasten Ihrer Produktivität – das liegt auf der Hand.

Anderen Teammitgliedern geht es wahrscheinlich ebenso.

Dabei liegen die Ursachen für diese typischen Probleme meistens in der unterschiedlichen Wahrnehmung derselben Situation und vor allem individuell unterschiedlichen Verhaltensweisen und Reaktionen.

Warum z.B. …

…     redet einer mehr und der andere weniger?

…     irritiert sie ein bestimmtes Verhalten und andere nicht?

…     ist Gründlichkeit und Präzision nicht jedermann’s Sache?

…     tritt der eine stärker auf und der andere kommt auf leisen Sohlen?

Sind Sie…

…      jemand, der gerne führt, oder kostet es Sie eher Kraft?

…     Trennen Sie Beruf und Privates, oder gibt es da für Sie keinen Unterschied? Was motiviert Sie und warum?

Wenn Sie sich selbst besser einschätzen können, sind sie auch in der Lage toleranter mit anderen umzugehen. Das DISG Verhaltensprofil gibt Ihnen nicht nur Aufschluss über Ihre Stärken und Potenziale sondern – und das ist das Besondere – auch ganz konkrete Handlungsempfehlungen für mehr Erfolg im Umgang mit anderen, mit Stress, bei der Mitarbeiterführung, am Arbeitsplatz und sogar im Verkauf.

Sie können Ihre Mitarbeiter zielgerichtet einsetzen, wenn Sie deren Stärken kennen, und Sie können Teams so zusammenstellen, dass sie  die ihnen übertragenen Projekte erfolgreich und schnell lösen können.

Spannend im Team oder auch als Einzelcoaching

  • Die Dimensionen Nähe/Distanz und Kontrolle/Anpassung verstehen

  • Vier Grundtypen erkennen

  • Selbst-Reflexion mit dem DISC® Online Profil

  • Die Dimensionen des eigenen Verhaltensstil verstehen und erkennen wie Menschen ganz unterschiedlich auf das gleiche Thema reagieren können

  • Die Dynamik der Verhaltensstile im betrieblichen Miteinander

  • Mit Verhaltenserwartungen umgehen

  • Analyse des Arbeits- und Verhaltensstils

  • Meine Rolle im Umgang mit anderen (Anpassungsfähigkeit)

  • Andere positiv beeinflussen und überzeugen

  • Potenzielle Konfliktbereiche mit anderen Menschen erkennen und reduzieren

Sie werden erstaunt sein, wie schnell Sie in Zukunft andere Menschen präzise einschätzen, ihr eigenes Verhalten anpassen und eine wesentlich angenehmere Zusammenarbeit erzielen können.

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