AKTIVES VERKAUFEN

…und warum Verkaufen eine wunderbare Chance ist!

Verkaufen heißt: Die Wahl ermöglichen

  • Schluss mit den Vorurteilen über das Verkaufen
  • Wahrnehmung und Kommunikation im Kundenkontakt
  • Menschen wählen lassen
  • Vertrauen gewinnen
  • Mit Freude aktive Angebote machen

5 Stufen auf dem Weg zu einer erfolgreichen Ausbildung

Kennen Sie die Geschichte von dem Verkäufer, der dem Eskimo einen Kühlschrank angedreht hat?

Dann wissen Sie auch ganz genau, was Sie nicht wollen und was in diesem Seminar nicht geschieht. Die meisten Mitarbeiter in einer Seniorenresidenz betrachten sich zwar als gute Dienstleister doch selten wollen sie sich als wharnehmen. Sie sehen sich einfach nicht in dieser Rolle.

Umdenken: Verkaufen ist Teil meiner Aufgabe

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer sich selbst als Verkäufer wahrzunehmen. Sie erkennen, wie sie Bedürfnisse bei ihren Kunden entdecken und passende Angebote machen. Und sie setzen sich mit dem eigenen Leistungsangebot auseinander, um im richtigen Moment die entsprechenden Vorschläge machen zu können.

Methodisches Vorgehen

Die Methode des erfahrungsorientierten Lernens (EOL) basiert auf den Erkenntnissen, dass Lerninhalte besser aufgenommen und nachhaltig abrufbar sind, wenn sie mit aktiven Erlebnissen kombiniert werden. Durch das Erlebte werden mehrere Kanäle angesprochen, so dass eine intensive Wahrnehmung und Aufnahme erfolgt.

Unser Ziel - Ihr Gewinn

  • Nutzen von individuellen Leistungspaketen im Seniorenwohnen

  • Aktives Verkaufen

    • Angebote an individuelle Wünsche anpassen
    • Nutzenargumente finden
    • Der richtige Zeitpunkt für ein Angebot
  • Techniken der Gesprächsführung

    • Aktives Zuhören (Sympathie aufbauen)
    • Fragetechnik (Missverständnisse vermeiden)
    • Argumentation (Einsatz der richtigen Sprache)
  • Sprache bewusst einsetzen

    • So werde ich RICHTIG verstanden!
    • Die richtigen Worte machen einen Unterschied
  • Einsatz von Körpersprache und Mimik

    • Welche Angebote passen zu welchem Kunden
    • Das Angebot kennen und Nutzenargumente finden
    • Der richtige Zeitpunkt für ein Angebot
    • Viele Gesprächsübungen und Rollenspiele eventuell mit Videoaufnahmen

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