STRESSBEWÄLTIGUNGS-STRATEGIEN

Managern mit viel Verantwortung und wenig Zeit steht jetzt eine Möglichkeit zur Verfügung sich schnell und zuverlässig vor Stress zu schützen. Das Ergebnis ist konzentrierte Gelassenheit.

Warum ein Training und kein Buch?

Was Stress oder die Vermeidung davon für Ihren beruflichen Erfolg und Ihr Leben bedeutet, haben Sie wahrscheinlich schon vielfach gelesen und erfahren. Doch was die Ratgeber nicht können, lernen Sie hier. Wie Sie nämlich die richtige Stressbewältigungs-Strategie für sich selbst finden und vor allem WIE SIE DIESE ANWENDEN!

Denn wir lernen nur, was wir erprobt haben und das geschieht sehr selten aus einem Buch.

Stressauslöser sind höchst individuell und von Mensch zu Mensch verschieden, daher können auch nur solche Methoden wirksam werden, die zu Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Umfeld passen.

Was ist das Besondere?

Sie erleben und probieren in diesem Training unterschiedliche für Sie interessante Methoden, die Ihnen helfen, die richtige Strategie für den Umgang mit Ihren eigenen und absolut individuellen Überlastungssituationen zu finden. Lernen Sie unter gezielter Anleitung genau das, was Sie brauchen, um entspannter und leistungsfähiger zu sein.

In diesem Seminar erhalten Sie praxisbezogene Anregungen, mit deren Hilfe Sie Ihr inneres Gleichgewicht stärken und Ihre Verhaltenskompetenzen für Belastungssituationen erweitern können.

Und zwar mit sofortiger Wirkung, denn diese Methoden sind erprobt und getestet.

In einer Minute zu mehr Gelassenheit!

Die Kombination aus Atem-Achtsamkeit, Konzentration und bildhaften Vorstellungen setzt spürbar neue Kräfte frei. Die Übungen fördern die Wohlspannung im ganzen Körper und verbessern die Durchblutung. Botenstoffe, so genannte Neurotransmitter, gelangen leichter zum Gehirn, steigern auf diese Weise die Konzentration und das Denkvermögen.

·Stress- und Burnout-Symptome erkennen können

·Identifikation Ihrer individuellen Stresssituationen und Untersuchen von Handlungsalternativen

·Anti-Stress Strategien kennen lernen und entwickeln:

  •  Blitzentspannungsmethoden - nur 1,5  Minuten
  • Persönlichkeit, Selbstwertgefühl und Selbstverantwortung
  • Entspannung und Bewegung
  • Erfahrungszentrierte Methoden
  • Life-Kinetik
  • Coping
  • Innerer Monolog und Glaubenssätze
  • Positive Affirmationen
  • Übungen zur Körperwahrnehmung

 

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