MIT WORTEN BEGEISTERN - positive Kommunikation

Zwischen "Da bin ich der falsche Ansprechpartner!" und  "Prima, ich weiß genau, wer Ihnen helfen kann!"  liegen Welten. Und doch sind es nur wenige Wörter, die eine gute oder schlechte Erinnerung ausmachen.

Wie Worte wirken!

Positiv im Gedächtnis bleiben

Benutzen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Patienten auch folgende Wortwahl: "Kein Problem" wenn  ein "sehr gerne" doch viel kräftiger ist? Warum liegen uns die Umschreibungen wie "Leider habe ich keine Lösung!" eher als "Kann ich Sie für diese Alternative begeistern?" Ein Blick auf die Wahrnehmung und die unterbewusste Wertung von Menschen kann vieles bewirken und uns bewusst machen, wie unsere Wortwahl Menschen beeinflusst.

Was ist das Besondere

"Mit Worten begeistern" ist ein eintägiges Training, das mit Stilmitteln professioneller Radiomoderatoren-Ausbildung arbeitet. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter profitieren von den Erkenntnissen und Erfahrungen der Medienprofis. Beleben Sie sowohl Ihre Kundenbindung, als auch Ihre interne Teamkommunikation mit positiver Sprache und Emotionskiller wie "Leider", "Nein" oder "Aber" sind Geschichte.

Wissenschaft & Erfahrung

Mit dem Wissen über die Wirkung der Worte auf das menschliche Gehirn in Verbindung mit Elementen aus bewährten Verhaltenstrainings werden Ihre Mitarbeiter kompetent und nachhaltig geschult. Interaktion und praktische Umsetzung werden in diesem Training GROSS geschrieben.

Wörter bedeuten Umsatz!

Häufig erhalten Sie die Aufmerksamkeit Ihres Gesprächspartners für nur 30-60 Sekunden. In dieser kurzen Zeit ist jedes Wort wichtig. Vergeuden  Sie nicht kostbare Zeit mit Wörtern, die möglicherweise bewusst oder unterbewusst einen negativen Beigeschmack besitzen. Erfahren Sie mit welchen Begriffen und Argumentationen eine bessere Bindung erzielen und lernen Sie von einem echten Profi!

Positive Kommunikation:

  • Wahrnehmung und Wertung:
    Grundlagen der unterbewussten Gehirnfunktionen
  • Aufmerksamkeit durch Überraschung:
    Alternativen finden zu den gängigen Floskeln
  • In 30 Sekunden begeistern:
    Primacy und Recency Effekt, Spannungsbögen, wie Radiomoderatoren arbeiten
  • Optimistisch formulieren
    Weg von den negativen Redewendungen hin zu einer fröhlichen, lebendigen Sprache
  • Dynamische Konversation
    Wie man in Gesprächen Stoppschilder und Mauern vermeidet.

Effekte: bessere Kundenbindung, weniger Konflikte im Team, angenehmes Miteinander, respektvoll - selbst in Krisen

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