
MIT WORTEN BEGEISTERN - positive Kommunikation
Zwischen "Da bin ich der falsche Ansprechpartner!" und "Prima, ich weiß genau, wer Ihnen helfen kann!" liegen Welten. Und doch sind es nur wenige Wörter, die eine gute oder schlechte Erinnerung ausmachen.
Warum welche Worte wie wirken!
Positiv im Gedächtnis bleiben
"Kein Problem" statt "sehr gerne"? Warum liegen uns die Umschreibungen wie "Leider habe ich keine Lösung!" eher als "Kann ich Sie für diese Alternative begeistern?" Ein Blick auf die Wahrnehmung und die unterbewusste Wertung macht deutlich, wie unsere Wortwahl Menschen beeinflusst.
Was ist das Besondere
"Mit Worten begeistern" ist ein eintägiges Training, das mit den Stilmitteln aus der Radioausbildung arbeitet. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter profitieren von den Erkenntnissen und Erfahrungen der Medienprofis. Beleben Sie sowohl Ihre Kundenbindung als auch Ihre interne Teamkommunikation mit positiver Sprache und Emotionskiller wie "Leider", "Nein" oder "Aber" sind Geschichte.
Wissenschaft & Erfahrung
Mit dem Wissen über die Wirkung der Worte auf das menschliche Gehirn in Verbindung mit Elementen aus bewährten Verhaltenstrainings werden Ihre Mitarbeiter kompetent und nachhaltig geschult. Interaktion und praktische Umsetzung werden in diesem Training GROSS geschrieben.
Wörter bedeuten Umsatz!
Häufig erhalten Sie die Aufmerksamkeit Ihres Kunden für nur 30-60 Sekunden. In dieser kurzen Zeit ist jedes Wort wichtig. Vergeuden Sie nicht kostbare Zeit mit Wörtern, die möglicherweise bewusst oder unterbewusst einen negativen Beigeschmack besitzen? Erfahren Sie mit welchen Begriffen und Argumentationen eine bessere Kundenbindung erzielen und lernen Sie von einem echten Profi!
Positive Kommunikation:
- Wahrnehmung und Wertung:
Grundlagen der unterbewussten Gehirnfunktionen
- Aufmerksamkeit durch Überraschung:
Alternativen finden zu den gängigen Floskeln
- In 30 Sekunden begeistern:
Primacy und Recency Effekt, Spannungsbögen, wie
Radiomoderatoren arbeiten
- Optimistisch formulieren
Weg von den negativen Redewendungen hin zu einer
fröhlichen, lebendigen Sprache
- Dynamische Konversation
Wie man in Gesprächen Stoppschilder und Mauern
vermeidet.
Effekte: bessere Kundenbindung, weniger Konflikte im Team, angenehmes Miteinander, respektvoll selbst in Krisen
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