SOUVERÄN AM TELEFON

Visitenkarte der Gastfreundlichkeit & Professionalität

Stimme ● Tonfall ● Wortwahl

Am Telefon entsteht der erste Eindruck

Wie wirken Ihre Mitarbeiter am Telefon? Kennen Sie die Macht ihrer Stimme, ihrer Wortwahl und ihres Tonfalls? Wie verhalten Sie sich im Stress und unter Zeitdruck? Qualifizierte Mitarbeiter setzen mit ihrem geschulten Verhalten am Telefon Maßstäbe, die den Eindruck des Gastes schon prägen, bevor er das Hotel betritt. Am Telefon werden Kundenbeziehungen entwickelt und gepflegt, Informationen werden ausgetauscht, hier entscheidet sich sehr früh, ob gebucht oder gekauft wird oder nicht. Eine sympathische Stimme am Telefon ist die Visitenkarte des gastfreundlichen Hotels.

Hintergründe

Der telefonische Kontakt ist ein hochsensibler Faktor in einem aggressiven Marktumfeld. Der potenzielle Gast schließt von der Servicequalität, mit der man ihm am Telefon begegnet, auf die Qualität aller anderen Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens.

Nachhaltig Lernen durch Üben und Anhören

Mit einem Aufnahmegerät können die Teilnehmer simulierte Telefonate wiederholt anhören und gemeinsam analysieren. Das Hören der eigenen Stimme führt häufig zu nachhaltigen Lernerlebnissen. Die Angst vor Stresssituationen wird gemindert und alle Teilnehmer aktiv eingebunden.

Unser Ziel - Ihr Gewinn!

Die Mitarbeiter/innen lernen und üben im Seminar, wie sie ihre Telefonpräsenz verbessern können. Ausgehend von den Erfahrungen    aus den vorherigen Telefonaten erhält jeder Teilnehmer ein kurzes Feedback über seinen persönlich vermittelten ersten Eindruck.

Die Inhalte im Überblick:

  • Der erste Eindruck am Telefon: die Stimme
    o    Die ersten Sekunden zählen
    o    Vertrauen aufbauen und Sympathie gewinnen
    o    Die Begrüßungsmeldung: Sinn und Unsinn
  • Das Lächeln am Telefon

  • Stimme und Sprache wirkungsvoll einsetzen
    o   
    Das Gespräch mit Fragen steuern
    o   
    Positiv und überzeugend formulieren
    o   
    ‘Verbotene Wörter‘

  • Telefongespräche aktiv und flexibel führen

  • Organisation am Telefon
    o    Aufnehmen und Weiterleiten von Nachrichten
    o    Der Nutzen des Telefonalphabets

  • Das Gespräch positiv beenden

Ihr Expertenteam

NETZWERK
EXPERTEN
ENERGIE
BUSINESS

Wir finden gemeinsam für Sie die Optimallösung
Langjährige Erfahrung in vielen Bereichen
Garantiert 100% Einsatz
Für Ihren Erfolg