
Das Flotte(n)café: Kundenbindung durch Dialog
Ihre Kunden im Dialog mit dem Autohaus zu Themen, die sie wirklich interessieren
Kundenfreundlichkeit wie im Caféhaus
Großkunden und Individualkunden bergen oft Schlüsselpotentiale für Autohäuser, entsprechend hart werden sie umworben. Die Einladung zu Kundenveranstaltungen ist dabei ein wichtiges Kundenbindungsinstrument. Wenn Sie Ihren Kunden einmal eine interaktive Möglichkeit des Kennenlernens und nutzbringende Kontakte bieten wollen, ist dies eine interessante Alternative zu einer Vortragsveranstaltung.
Das Flotte(n)Café
Das Flotte(n)café geht einen Schritt weiter und ermöglicht einen entspannten Dialog in Caféhausmanier zu brandaktuellen Themen rund um das Auto, die Flotte und/oder den Fuhrpark.
Es ist immer
- Aktuell
- Kommunikativ
- Wertschätzend
- Informativ
- Lebendig
Die Rotation von Cafétisch zu Cafétisch ermöglicht echtes Netzwerken und den Austausch von Fragen und Antworten. Begleitet von ausgebildeten Moderatoren ihres Autohauses diskutieren Kunden und Mitarbeiter genau die Themen, die gerade aktuell sind – und Sie erfahren direkt, was Ihre Kunden dazu denken. Die Vorteile: Die Veranstaltung orientiert sich ausschließlich an den Wünschen Ihrer Kunden; Persönliche Kundenbindung wird durch intensive Gespräche optimiert; Personalentwicklung durch Moderatorenausbildung ausgewählter Mitarbeiter.
Vier Stufen
Strategieplanung für Ihr Flotte(n)Café
- Aufstellung des Zeitplans
- Planung der Raumgestaltung
- Auswahl der Großgruppenmoderatoren
Auswahl der Themen für Ihr Flotte(n)café
- Was ist aktuell? Welche Fragen sind brandheiß?
- Entwicklung von Themenkomplexen und passenden Fragestellungen
- Rückversicherung durch Kundenbefragung
Einladung zum Flotte(n)Café
- Einladungsschreiben, Vermarktung
- Ausbildung zum Fleet-Café Moderator
- Intensiv-Coaching: Gruppenmoderation
- Testlauf
- Dauer 2 Tage
Durchführung des Flotte(n)Cafés
- Fotoprotokoll und Dokumentation
- Unterstützung durch externen Café-Master
- Dauer: ca. 3 Stunden
Ihr Expertenteam
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