Erfolg im Service

Bestleistungen im Kundenkontakt

Exzellente Kommunikation schafft Kundenzufriedenheit und bindet sie!

Ohne zusätzliche Investitionen erzielen Sie in kurzer Zeit spürbar bessere Ergebnisse.

Sofort spürbare Verhaltensänderungen! Punktgenau auf den Mitarbeiter und das Team abgestimmt. Die Erfolgsmethode heißt Coaching on the Job!

  • Bestehende Serviceleistungen hochwertiger  verkaufen?
  • Kundenzufriedenheit unter Wahrung betrieblicher Interessen sofort nachhaltig erhöhen?
  • Kunden ohne festen Termin im Engpass wertschätzend und effizient bedienen?

Ihr Vorteil

  • Kundenbindung sichern
  • Preis- / Leistungsverhältnis verbessern
  • Kundenfreundlichkeit spürbar steigern
  • Reaktion auf Kundenwünsche optimiert
  • Werkstattarbeiten vor der Durchführung transparenter erläutern (Dialog mit Kunden)
  • Rechnungen optimal erklären
  • Reklamationen zur Kundenbindung nutzen

Vier Stufen

  1. Praxiscoaching “On The Job” mit erfahrenem Coach
  2. Beobachtung, Analyse und unmittelbares Feedback für die Kommunikation im Kundenkontakt
  3. Handlungsalternativen zeigen sofortige Wirkung
  4. Nachhaltigkeit durch schriftliches Commitment

Methoden

  • Praxiscoaching on the Job.
  • Kommunikative Fähigkeiten werden von dem erfahrenen Coach beobachtet und analysiert
  • Sofortiges Verhaltensfeedback und angewandte Handlungs-alternativen bergen unmittelbare Erfolgserlebnisse und entfalten ihre Wirkung beim Kunden schon während des Lernens
  • Fokus auf Entwicklung einer positiven Grundhaltung und einer kunden- und wertschätzenden Gesprächsführung
  • Kurze bedarfsorientierte Theorie-Inputs ergänzen die Beratung
  • Sensibilisierung erfasst auch Kundensignale und den richtigen Zeitpunkt im Gespräch

Teamcoaching bringt Ihr Serviceteam auf Zack!

Die Kommunikation an den Schnittstellen zwischen Serviceassistenz und Serviceberatung wird durchleuchtet. Erfahrungen  aus den Einzelcoachings werden allen nutzbar gemacht. Gemeinsames Commitment bewirkt Engagement,  Motivation und Nachhaltigkeit.

Zeitrahmen

pro Teilnehmer 1 Tag / Teamcoaching  2 x 4 Stunden

Ihr Expertenteam

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