Team- und Persönlichkeitsentwicklung

Mit dem ORIGINAL DISG® Arbeitsplatzprofil

Potenziale in sich selbst und anderen entdecken

2+2 = 5 ?

… das Ergebnis ergibt mehr als die Addition

Auch in Ihrem Team schlummern die Möglichkeiten verbesserter Zusammen-arbeit, Kreativität und Innovation. Verhaltensunterschiede zwischen den Teammitgliedern können Potenziale freisetzen, wenn sich alle der Ergänzungsmöglichkeiten bewusst sind. Das perfekte Instrument dafür ist das DiSG® Persönlichkeitsprofil.

Konflikte kosten Zeit und Nerven

Unterschiede im Verhalten und in den Erwartungen sind häufige Verursacher unangenehmer Konflikte und Missverständnisse. Sie zu lösen und beizulegen kostet häufig viel Energie, was die Produktivität im Team beeinträchtigt.

Toleranz und Diversity

Menschen können lernen, sich gegenseitig zu respektieren und wertschätzend miteinander umzugehen. Unterschiede müssen als solche wahrgenommen werden und erfahren erst dann Wertschätzung, wenn sie als wert-VOLL erkannt werden. Das heißt die Erkenntnis „Meine Vorgehensweise ist gut, die von anderen kann aber genauso gut sein, auch wenn sie von der meinen abweicht“

Das DISG Arbeitsplatzprofil

Die Teilnehmer erhalten ein Online DISG Arbeitsplatzprofil. Sie erfahren, welche Prioritäten sie bei Arbeit beeinflussen, wie sie selbst auf andere wirken und worin ihre Stärken bestehen. Sie erkennen was sie motiviert und was sie stresst und können gezielt Maßnahmen ergreifen, um eine größere Arbeitsplatzzufriedenheit zu erfahren.   Vorurteile, Konflikte und Missverständnisse erhalten eine völlig neue, positive Perspektive.

Inhalte des Trainings/Coachings

  • Erstellen eines persönlichen DiSG® Online Arbeitsplatz-Profils
  • Die Dimensionen des eigenen Verhaltensstil verstehen und erkennen wie Menschen ganz unterschiedlich auf das gleiche Thema reagieren können
  • Individuelle Stressoren und Motivatoren erkennen
  • Analyse des Arbeits- und Verhaltensstils
  • Verhaltensdimensionen verstehen und sich zielführend darauf einstellen.
  • Die Dynamik der Verhaltensstile im betrieblichen Miteinander
  • Mit Verhaltenserwartungen umgehen
  • Potenzielle Konfliktbereiche mit anderen Menschen erkennen und reduzieren

Sie werden erstaunt sein, wie schnell Sie in Zukunft andere Menschen präzise einschätzen, ihr eigenes Verhalten anpassen und eine wesentlich angenehmere Zusammenarbeit erzielen können.

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