
DER EMPFANG - DAS SERVICEZENTRUM IM AUTOHAUS
Lernen Sie, Visitenkarte und Schaltzentrale zugleich zu sein!
Vielfalt • Verbindlichkeit • Verantwortung
Herzstück Empfang/Information
Freundlich, aufmerksam, flexibel und gut informiert!
Werden diese Erwartungen erfüllt, fühlt sich der Kunde willkommen und gut betreut. Am Empfang oder der Information tragen Sie die volle Verantwortung für den ersten Eindruck. Anspruchsvolle Kunden haben ähnliche Erwartungen an ein Autohaus wie an ein gutes Hotel. Der Service beginnt mit einem Lächeln und leitet kompetent zu Fachabteilungen und Serviceberatern über.
Bei Stress und Beschwerden zeigt sich sofort und in aller Deutlichkeit wie professionell der Umgang mit gereizten Kunden gelebt wird. Die Aufgabe des Empfangs im Autohaus verdient daher die gleiche Aufmerksamkeit wie der Verkauf oder der Service.
Lernen Sie, wie Sie souverän, charmant und mit sichtlicher Freude am Dialog mit Ihren Kunden, Ihrer Arbeit einen noch höheren Wert geben können.
Mit Charme und Sicherheit zu mehr Begegnungsqualität mit Kunden
Begegnen Sie Ihrem Kunden auf Augenhöhe, bauen Sie eine persönliche Beziehung auf und machen die Begegnung mit dem Autohaus zu einem erinnerungswürdigen Ereignis. Übernehmen Sie die die Verantwortung für die Koordination seiner Belange ohne erhobenen Zeigefinger oder Arroganz.
Zeigen Sie Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis. Diese äußerst praxisorientierte Vorgehensweise im Training orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen des Autohauses.
Inhalte
- Das Seminar: Meine Rolle an der Information
- Rolle und Aufgabe im Kontext des Autohauses
- Parallelen zur Best Practices in anderen Branchen
- Sicherheit im Auftreten
- Wirkung durch Charme: praktische Tipps
- Der Premium Kunde und seine Erwartungen
- Umsetzung: Praxiscoaching on the Job
- Kundenkommunikation
- Körpersprache
- Dialogsituationen in der Praxis
- Verankerung: Folgetraining
- Rückblick: Woran messe ich meinen Erfolg?
- Aussicht: Woran sollte ich noch arbeiten?
- Einsicht: Kunden noch besser verstehen mit DISG®
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