GbF

Herzlichen Dank für den tollen Tag!

Wir nahmen am 06.10.2021 mit unserem Leitungsteam der GbF Aschaffenburg an einem, auf uns zugeschnittenen, Workshop mit dem Titel „Zukunft gemeinsam gestalten“ teil Bereits beim Eintritt in die Seminarräumlichkeit wurde ein positiver Spirit versprüht. Einerseits durch sehr kreativ und liebevoll gestaltete Themenplakate, Übungsutensilien sowie durch fröhliche Musik, die von Beginn an zu einer guten Atmosphäre und somit guten Einstieg in die Thematik vorbereiteten.
Die Methoden waren abwechslungsreich, spritzig und kreativ. Das Team wurde dadurch angeregt, den Blickwinkel auf alltägliche Abläufe zu erweitern („Giraffenblick“), sich selbst im eigenen Rollenverständnis zu reflektieren, sich mit den großen gesellschaftlichen Trends und künftigen Herausforderungen auseinander zu setzen, um gemeinsam Strategien für die       Zukunft zu entwickeln.
Susanne hat uns eine Welt näher verbalisiert, die wir alle längst spüren: die VUKA-Welt! Globalisierung und Digitalisierung strömen bereits all unsere Sinne, wirken sich auf Wohlbefinden, Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit aus. Die Vorgänge werden komplexer, schnelllebiger, die Anforderungen an uns in unserem Arbeitsalltag steigen zunehmend. Alleine sich die Zeit zu nehmen, inne zu halten und sich mit Susanne diese Themen zu betrachten, war eine Bereicherung.
Viele Menschen haben hier, bei der sogenannten Transformation, Anpassungsschwierigkeiten, was wir an uns selber, aber auch an unseren Mitarbeitenden feststellen. Im Rahmen dieses Workshops haben wir uns einen Tag voll und ganz auf uns konzentrieren und als Team Handlungsstrategien für die Zukunft entwickeln können.

Herzlichen Dank liebe Susanne! Das Leitungsteam der GbF Aschaffenburg!

Mit freundlichen Grüßen
ppa. Petra Berger
Zentrale Organisation und Steuerung

Koordination
GbF Aschaffenburg

Zurück